Zum Hauptinhalt springen
Version: 14.0

Capture Show-Daten

Die Capture-Bühne wird automatisch mit in der Titan-Show gespeichert. Sie kann aber auch exportiert und importiert werden, um sie unabhängig von Titan in Capture zu verwenden. Ebenso können damit einzelne Capture-Shows unabhängig in mehreren Titan-Shows verwendet werden.

Zum Exportieren/Importieren wählen Sie den Reiter Show im Fenster

Capture Visualiser Settings.

Shows exportieren#

Exportierte Shows können in andere Titan-Shows importiert werden. Ebenso können Sie in Capture geöffnet werden, um sie weiter zu bearbeiten oder Unterlagen zur Dokumentation auszudrucken.

Shows importieren#

Shows aus der Capture-Vollversion können importiert werden, etwa für größere Setups oder kompliziertes Rigging.

Der interne Capture-Visualiser in v14 verwendet Capture 2020 (Titan v12 und v13 verwendete Capture 2018, frühere Titan-Versionen verwendeten Capture Atlas). Capture-Setups aus neueren Versionen können nicht importiert werden. Exportieren Sie also die richtige Version mit Export for Capture 2020 in der Capture-Vollversion.

Auch Fixtures können aus Capture (Vollversion) übernommen werden, jedoch muss dabei sichergestellt sein, dass das Patch stimmt. Das Patch aus importierten Shows kann nicht im integrierten Capture-Visualiser verändert werden.

Einige Fixtures und andere Elemente aus dem externen Capture funktionieren möglicherweise nicht mit dem internen Capture-Visualiser. Daher empfiehlt es sich in der Regel, die Geräte wie beschrieben auf dem Pult bei aktivierter Auto-Patch-Funktion zu patchen, damit die richtigen Gerätetypen ausgewählt werden.

Die Capture-Show löschen#

Unten auf dem Reiter Show gibt es den Button Wipe, mit dem die aktuelle Capture-Show gelöscht wird.

Ist die Option Auto Update aktiv (On, Vorgabewert), so werden die in Titan gepatchten Geräte wieder neu in Capture aktiviert.

Wurden Geräte gepatcht, für die erst später die Darstellung in Capture hinzugefügt wurde, so wählen Sie Patch Edit Fixtures [Update Personality] aus dem Menü Patch. Damit werden die bereits gepatchten Fixtures auch in Capture angezeigt.

Last updated on

Skip to main content
Version: 14.0

Capture Show Files

The Capture stage is automatically saved within the Titan showfile. The Capture stage can also be exported and imported separately from the Titan show. This allows standard stages or rigs to be transferred between Titan shows, or to be loaded into the full version of Capture for further editing.

Select the Show tab in the Capture Settings window to export and import shows.

Exporting Shows#

Exported Capture shows can be loaded into other Titan shows or into the full version of Capture for producing documentation.

Importing Shows#

Shows can be imported from the full version of Capture, this can be useful to import existing stage structures or rigging designs.

The internal Capture engine uses the Capture 2020 version (in Titan v13 and v12, Capture 2018 was used; in Titan v11 and below, Capture Atlas was used). You will not be able to import files from newer versions of Capture - use the  "Export for Capture 2020" function in the File menu of the full version of Capture to save the file as a version which can then be imported.

You can import fixtures from full Capture but you need to ensure that fixtures are correctly patched in Capture to match the patch on the console. There is no way to edit an externally created Capture patch on the console.

Some fixture types and other Capture elements may not work when you import a show that has been created in full Capture. We recommend you use the auto-patch function to allow the console to patch the fixtures into Capture.

Clearing the Capture Show#

The Wipe button at the bottom of the Show tab will clear the current Capture show.

If the Auto Update option is set to On (the default setting) then the Capture show will be repopulated with the fixtures in the Titan show.

You can manually reload patched fixtures from your Titan show into Capture by selecting the Edit Fixtures Update Personality option on the Patch menu. This will place all patched fixtures from the Titan show into the Capture show.

Last updated on